Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive

Ich hatte das große Glück und durfte den tollen Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive ausgiebig testen. Er ist ein wahres Küchenwunder und ein absolut tolles Hilfsmittel für alle, die gerne kochen, backen und z.B. auch Smoothies, Eis oder Dips schnell und einfach zubereiten.

 

Vor der ersten Benutzung muss die Transportsicherung des Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive entfernt werden, ganz einfach eine rote Lasche aus dem Motorteil ziehen. Zudem hat der Stabmixer eine Sperre, wenn er in die Steckdose gesteckt wird. Gerade in Haushalten mit kleinen Kindern finde ich dies eine tolle Sicherheitsvorkehrung. Der Stabmixer leuchtet rot, indem man die Taste oben auf dem Mixer drückt, wird der Sicherheitsriegel gelöst. Dann leuchtet die Leuchte grün und man kann den "Smart Speed"-Regler drücken. Lässt man den "Smart Speed"-Regler für eine etwas längere Zeit los, verriegelt sich der Stab automatisch. Zudem sind die Klingen der Messer mit einem Schutzaufsatz geschützt, diesen kann man immer wieder aufsetzen und so die Messer geschützt in den Schrank zurück legen.

Zunächst einmal fällt das schicke, edle Design des Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive auf. Mit der klaren, reduzierten Form und der Farbkombination aus Schwarz und Silber gehört er zu meinem absoluten Favoriten und passt perfekt in meine Küche. Zudem liegt der Stabmixer gut in der Hand.

Der Soft-Griff-Bereich und die ergonomische Form geben ihm eine gute Handhabung und so ist er auch nur mit einer Hand bequem und sicher anwendbar. Oft hatte ich das Problem, dass ich etwas in der Küche, beispielsweise Zutaten zur Weiterverabreitung beim Kochen holen musste und jedes Mal meinen vorherigen Stabmixer ausmachen und zur Seite legen musste, dies ist hier nicht mehr nötig und man spart zugleich noch Zeit. Der "Smart Speed"-Regler ist extra groß und abgewinkelt, so dass er mit dem Zeigefinger Halt und Sicherheit gibt. Die Kraft des Fingers wird außerdem so exakt übertragen, weshalb man die Geschwindigkeit der Messer immer unter Kontrolle hat.

 

Es gibt zwei besondere Merkmale:

Zunächst einmal ist die so genannte "Smart Speed"-Technologie vorhanden: Am ergonomisch geformten Griff befindet sich ein großer "Smart Speed"-Regler. Je fester man diesen betätigt, deso höher wird die Leistung des Stabmixers. So kann man stufenlos die Geschwindigkeit regulieren mit nur einer Hand, super einfach und komfortabel, in der Küche also ein absolutes Plus.

Außerdem besitzt der Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive das PowerBell-Design, dies ist eine einfache Technoloigie für feinere und gleichmäßigere Ergebnisse. Die Glockenform (englisch: "Bell") des Mixfußes entwickelt eine optimale Sogwirkung und sorgt für weniger Spritzer beim Arbeiten.

Als weitere Funktion ist EasyClick für ein leichtes Wechseln der verschiedenen Aufsätze zu nennen. Mit nur einem Klick kann man den Stabmixer lösen und das gewünschte neue Teil aufstecken.

 

Der Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive zerkleinert, püriert, hackt und schlägt in kürzester Zeit Speisen wie Obst, Kräuter, Nüsse, Sahne und Eiswürfel mit stufenlos regulierbarer Geschwindigkeit.

Er verfügt über 750 Watt. Im Lieferumfang enthalten sind ein Standmixaufsatz inklusive Ice-Crusher, ein Schneebesen, ein Zerkleiner und ein Mix- und Messbecher.

Der Standmixer hat ein Volumen von 1250ml und kann beispielsweise zur Zubereitung von Suppen, Getränken und Dips verwendet werden. Zudem ist ein Ice-Crusher-Messer dabei, um bis zu sieben Eiwürfel gleichzeitig zu zerkleinern. Man sollte den Behälter maximal bis ein Drittel unter den Rand befüllen. Sowohl die Eiswürfel als auch Suppen, Dips und Getränke ließen sich kinderleicht und schnell zubereiten. So macht das Kochen Spaß.

Zum Mixfuß mit Mix- und Messbecher: Der Becher aus Kunststoff fasst 600ml Flüssigkeit und ist BPA-frei. Hiermit können auch ruckzuck und kinderleicht Shakes, Smoothies, Dips oder auch Baby-Nahrung zubereitet werden. Mit Hilfe der Skalierung müssen nicht noch zusätzlich in einem extra Messbecher Zutaten abgemessen werden, es fällt weniger Spüle an, einfach super.

Der Zerkleinerer ist mit einer Größe von 350ml der Spezialist für Fleisch, Hartkäse, Nüsse, Kräuter und Karotten. Diese werden wirklich mühelos in wenigen Sekunden zerkleinert, eine tolle Arbeitserleichterung in der Küche.

Der Schneebesen ist für mich auch sehr hilfreich, so werden schnell und einfach Eischnee, Sahne und luftige Cremes steif und schaumig.

 

Ein absolutes Plus: Der Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive ist spülmaschinengeeignet (bis auf das Motoroteil und die Getriebeteile). Den Motorblock und die Getriebeaufhängung des Schneebesens ebenso wie den Deckel des Standmixers kann man mit einem Tuch reinigen.

Der Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive ist zu einem Preis von 109,99 € (UVP) erhältlich. Der Preis ist meiner Meinung für ein solch tolles Gerät mit umfangreichem Lieferumfang absolut gerechtfertig.

 

Fazit: Ich war rundum zufrieden mit dem tollen Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive. Er vereint viele Funktionen in einem Gerät, ist handlich und kindersicher und das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Die Reinigung gelingt ebenfalls einfach und schnell. Nicht nur ich, auch meine Familie und Freunde waren von dem Stabmixer begeistert.

L`Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kur

Ich habe sehr feines, dünnes Haar und habe schon viel ausprobiert, um mehr Volumen und Fülle ins Haar zu bekommen, leider mit wenig Erfolg. Daher war ich sehr froh, die neue L´Oréal Paris Fibralogy Haarpracht-Kur testen zu dürfen.

 

Haar dem es an Dicke mangelt, besitzt weniger Haarsubstanz als dickes Haar. Dadurch scheint es ihm an Fülle und Festigkeit zu fehlen, es ist weniger griffig, häufig überpflegt und schwieriger in Form zu halten. 

Fibralogy Haarpracht-Kur ist ein Doppel-Konzentrat, es enthält folgende Konzentrate:

  - das strukturgebundene Serum mit Filloxane, einem Wirkstoff, der in der Lage ist, in die Haarfaser   

    einzudringen, um das Haar mit Substanz anzureichern

  - das ultra-leichte Pflege-Gel, das die Oberfläche des Haares glänzend und geschmeidig macht, ohne

    es zu beschweren

Durch das 2-Kammer-System der Elvital Fibralogy Haarpracht-Kur verschmelzen die zwei ultra-leichten Formeln erst kurz vor der Anwednung und entfalten ihre volle Wirksamkeit - ohne zu beschweren oder zu überpflegen.

Zur Anwendung; Das Doppel-Konzentrat wird in den Haar-Partien, denen es an Haardicke mangelt (besonders in den Längen), verteilt. Es ist sowohl auf trockenem als auch auf feuchtem Haar anwendbar und muss nicht mehr ausgespült werden.

L´Oréal Paris Fibralogy Haarpracht-Kur ist in der 30ml Flasche für 8,95 € erhältlich.

 

Fazit: Die Haarpacht-Kur gefielt mir sehr gut. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, da die Konsistenz leicht ölig wirkt. Doch die Kur konnte mich überzeugen. Sie beschwert das Haar nicht und lässt es nicht fettig aussehen. Meine Haare wirkten voller und glänzender. Meine Frisuren hielten länger, da das Haar griffiger war. Ein weiterer Vorteil: Die Haarracht-Kur ist vielseitig einsetzbar, sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar, und schnell anwendbar, da sie nicht mehr ausgespült werden muss. Ein kleiner Minuspunkt: Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.  

Meridol Zahnpasta und Zahnbürste

Ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch und oft Probleme wie beispielsweise Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass ich die Zahnpasta und die Zahnbürste von Meridol testen durfte.

 

Zunächst einmal zur Meridol Zahnpasta, die zur täglichen Anwendung geeignet ist. Oft siedeln sich Bakterien am Zahnfleischrand an. Sie sind die Hauptursache für Zahnfleischentzündungen. Die Meridol Zahnpasta bekämpft nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursache von Zahnfleischentzündungen. Die zahnpflegende Formel wirkt effektiv und sanft wie Balsam und hält die Zähne sauber und das Zahnfleisch gesund. Die Zahnpasta schützt vor Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, Paradontitis, Plaquebildung und Karies. Die einzigartige 2-fach Wirkformel Aminfluorid/Zinnfluorid sorgt für enen sofortigen und langanhaltenden antibakteriellen Effekt. Die aktiven Inhaltsstoffe verteilen sich umgehend im Mund und wirken sofort. Die Bildung von bakterieller Plaque wird langanhaltend gehemmt und Zahnfleischentzündungen effektiv vorgebeugt. Die tägliche Anwendung hält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora.

Neben der Zahnpasta durfte ich auch die Merdiol Zahnbürste testen. Diese hat mikrofeine weiche Borsten und reinigt sanft und besonders gründlich, auch am Zahnfleischsaum. Sie schont selbst gereiztes Zahnfleisch und hilft, Zahnfleischentzündungen zu vermeiden. Mit dem kleinen Bürstenkopf erreicht man alle Zahnflächen optimal.

Außerdem gibt es zur Ergänzung noch das Meridol Mundspülung mit antibakerieller Wirkung.

 

Ich kann die Merdiol Produkte wirklich weiterempfehlen. Bereits nach wenigen Tagen ging meine Zahnfleischentzündung zurück und ich hatte kein Zahnfleischbluten mehr. Seit ich die Meridol Zahnpasta und Zahnbürste verwende, macht die tägliche Zahnpflege auch wieder Spaß und ich kann ohne Schmerzen meine Zähne putzen.

MAM Esslernbesteck Baby´s Cutlery

Esslernbesteck Babys Cutlery - Grün

Kürzlich hatte ich das Glück und durfte das Esslermbesteck Babys Cutlery von MAM testen bzw. besser gesagt testen lassen ;-)

Mit dem Esslernbesteck Babys Cutlery von MAM lernt das Baby spielend leicht selbst essen. Das Set besteht aus einer Gabel, einem Messer und einem Löffel.

Die Gabel hat leicht angespitzte Zinken. Das Messer verfügt über eine sichere, aber funktionsfähige Schneide. Der Löffel ist mit einem weichem Rand versehen. Die gebogenen, rutschfesten Griffe sorgen für einen sicheren Halt und sind gut für kleine Kinderhände geeignet, sowohl für Links- als auch für Rechtshänder.

Das Esslernbesteck ist aus folgendem Material: Polypropylen (PP) und TPE.

Babys Cutlery ist spülmaschinengeeignet und ideal für Babys und Kleinkinder ab 6 Monate.

Entsprechend der RICHTLINIE 2011/8/EU DER KOMMISSION vom 28. Januar 2011 ist es Bisphenol A frei.

Ich kann das Besteck nur weiterempfehlen. Es ist ergonomisch geformt, hat besonders rutschfeste Greifflächen, ist voll funktionstüchtig und vor allem sicher.

elmex SENSITIVE PROFESSIONAL

Vor Kurzem wurde ich als Testerin für elmex SENSTIVE PROFESSIONAL ausgewählt.

 

Ich habe sehr sensible, schmerzempfindliche Zähne und kann Süßes, Kaltes oder Heißes oft nicht richtig genießen.

Die Ursache: Durch Zahnfleischrückgang und Schäden am Zahnschmelz können Tausende von mikroskopisch kleinen Kanälchen im Zahnhals freigelegt werden, die zum Zahnnerv führen. Wenn die Zähne mit etwas Heißem, Kaltem oder Süßem in Berührung kommen, werden die Reize über diese Kanälchen direkt zum Zahnnerv geleitet und verursachen Schmerzen.

Elmex SENSTIVE PROFESSIONAL ist eine medizinische Zahnpasta speziell zur Behandlung schmerzempfindlicher Zähne. Mt der neuen PRO-ARGIN REPAIR Technologie lindert sie die Schmerzempfindlichkeit sofort und langanhaltend. Die Wirkung der medizinischen Zahnpasta mit der PRO ARGIN REPAIR Formel ist klinisch bestätigt.

Elmex SENSTIVE PROFESSIONAL verschließt die Kanälchen, die zum Zahnnerv führen und blockiert auf diese Weise den Schmerz. Die schmerzlindernde Zahnpflege baut bei regelmäßiger Anwendung eine langanhaltende Schutzschicht auf, die wie eine Versiegelung wirkt und die Entstehung von Schmerzen durch äußere Reize blockiert.

Elmex SENSTIVE PROFESSIONAL schützt außerdem mit Fluorid vor Karies und isr für die tägliche Anwendung geignet.

 

Fazit: elmex SENSTIVE PROFESSIONAL hat mich rundum überzeugt. Endlich kann ich wieder essen und trinken, was ich möchte und muss auf Nichts mehr verzichten. Ein absolutes Plus: Die Zahnpasta behandelt nicht nur die Symptome schmerzempfindlicher Zähne, sondern auch deren Ursache.

Rausch Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray

Ich durfte passend zur Sommerzeit RAUSCH Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray testen, genau das Richtige für meine trockenenen und beanspruchten Haare.

 

Im Sommer haben unsere Haare mit Vielem zu kämpfen. Sonne und salz- oder chlorhaltiges Wasser greifen unsere Haare an und machen sie spröde. Auch zu heißes Föhnen macht dem Haar zu schaffen, ebenso wie Wind, einseitige Ernährung oder fettarme Diäten. Bedingt durch eine Unterfunktion der Talgdrüsen gelangt zu wenig Talg auf die Kopfhaut, um das Haar mir einem Schutzfilm aus Lipiden zu versorgen. Durch die fehlenden Fettkörperchen mangelt es dem Haar an Geschmeidigkeit, Spannkraft und Glanz.

Das RAUSCH Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, schützt es vor UV-Strahlen und verleiht ihm Geschmeidigkeit, Glanz und Spannkraft. Das Haar wird mit wertvollen Pflegeextrakten aus Weizenkeimen, Drachenfrüchten und Feigen versorgt. So wird die Kopfhaut vor dem Austrocknen geschützt und das Haar sieht natürlich und gesund aus.

 

Fazit: RAUSCH Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray ist eine schnelle und intensive Pflege für sprödes und trockenes Haar. Meine Haare haben sich schnell von den Strapazen erholt und sind Dank RAUSCH Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray wieder geschmeidiger, glänzender und haben deutlich mehr Spannkraft. Besonders gut gefällt mir auch, dass das Haar nicht (wie bei vielen Haarpflegeprodukten) beschwert wird und das RAUSCH Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray sowohl ins feuchte als auch ins trockene Haar aufgetragen werden kann, und das ohne Ausspülen, einfacher geht es nicht.

Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer

Vor Kurzem hatte ich das große Glück und durfte den Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer testen.

 

Der Philips Satin Intimate Pärzisionsepilierer wurde speziell für die Haarentfernung an empfindlichen Stellen und in der Bikinizone entwickelt. Nun ist langanhaltend glatte Haut auch in der Bikinizone und an empfindlichen Stellen möglich.


Durch das ergonomische s-förmige Gehäuse werden auch schwierige Stellen mühelos erreicht. Die griffige Oberfläche sorgt für gutes und sicheres Handling auch in der Dusche oder beim Baden.
 

Der einzigartig kleine Kopf und kleine Keramikscheiben erreichen auch die intimsten Körperstellen.
Empfindliche Haut wird geschützt: Der Sicherheitsaufsatz verhindert ein Ziehen an der Haut und sorgt für eine sichere Anwendung. Strukturierte Keramikpinzetten entfernen die Haare sanft an der Wurzel ohne an der Haut zu ziehen und sind selbst für die Entfernung der kürzesten Haare (0,5 mm) optimal geeignet.
Durch den einzigartigen Abstand zwischen dem Kopf und dem s-förmigen Gehäuse sieht man besser, was man tun und Haare können sich nicht im Gerät verfangen.
 

Der Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer ist kabellos und eignet sich so für alle Bereiche. Er ist für nasse und trockene Anwendungen geeignet – auch für die Dusche oder Badewanne!
Aufgeladen wird der Epilierer durch das stylische und praktische 2-in-1-Etui. Wenn der Epilierer vollständig aufgeladen ist, kann er bis zu 30 Minuten schnurlos im Akkubetrieb genutzt werden.
 
Der Epilierer liegt gut in der and, ist schön leicht und lässt sich einfach bedienen. Ein absolutes Plus ist meiner Meinung nach, dass er sowohl trocken als auch nass angewendet werden kann. Natürlich ist das Epilieren immer noch nicht ganz schmerzfrei, aber gut ertragbar und das Ergebnis lässt sich zeigen: schöne glatte Haut und langanhaltende Befreiung von Haaren.

Weleda Granatapfel Schönheits-Cremedusche

Vor Kurzem wurden Tester für Weleda Duschen gesucht und ich war dabei.

 

Wahre Schönheit kommt von innen. Mit der Granatapfel Schönheitsdusche mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und dem Besten aus der Natur wird die innere Schönheit auch von außen unterstützt. Wertvolle Öle aus Granatapfelsamen, Macadamianüssen und Sesam sorgen für ein zartes Hautgefühl. Der sinnlich-feminine Duft von Sandelholz und Davana inspiriert und wirkt ausgleichend auf die Sinne. 

 

Die Cremedusche duftet bereits herrlich fruchtig und sinnlich, wenn man die Tube öffnet und bleibt auch nach dem Duschen noch leicht erhalten, ist aber nicht zu aufdringlich. Die Cremedusche lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und pflegt sie sanft. Auch nach dem Duschen fühlt sich die Haut schön zart und geschmeidig an. Die Weleda Granatapfel Cremedusche gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsprodukten.

Gloryfeel Acai Beere 8000

Ich gehörte zu den glücklichen Testern, die die Acai-Beere von Gloryfeel durfte.

 

Die Acai-Beere stammt aus dem Regenwald in Südamerika und gilt als wahre Wunderwaffe im Bereich der Nahrungsergänzung und Schönheitsindustrie. Acai-Beeren sind ein Energielieferant und unterstützen den Kampf gegen Anti-Aging. Neben den ungesättigten Fettsäuren wie Öle und Linolsäure fängt die Acai Beere mehr Radikale im Körper als jede andere Frucht. Neben einem hohen Anteil an Nährstoffen wie Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren enthält die Frucht auch viele Vitamine wie B1, B2 , B3 , Vitamin C und E. Die Zusammensetzung der enthaltenen Mineralien und Spurenelemente (Phosphor, Kalium, Kalzium) sorgt dafür, dass die Erneuerung von Zellen beschleunigt und der Stoffwechsel angeregt wird.

Die Acai-Beeren-Kapseln von Gloryfeel haben eine höhere Dosierung als andere Anbieter, vier Kapseln täglich reichen aus. Die Kapseln sind auch für Vegetarier und Veganer geeignet, da die Kapselhülle aus Cellulose besteht. Zudem sind sie frei von Pestiziden, Fungiziden und Düngemitteln. Die Acai-Beere unterstützt durch die enthaltenen Vitamine das Immunsystem, bremst das Hungergefühl und regt den Stoffwechsel an. Die freien Radikalen werden eingefangen, was den Alterungsprozess hinauszögert. Um die Wirkung der Beere optimal zu verstärken, sollte man auf ausreichend Bewegung und eine ausgewogene Ernährung achten.

 

Fazit: Nach ca. drei bis vier Wochen konnte ich eine wirkliche Veränderung feststellen. Ich fühlte mich deutlich fitter, war ausgeglichener und hatte mehr Energie. Außerdem, und dies war mein Hauptziel, nahm ich schneller und leichter ab und hatte weniger Hunger. Ich werde die Acai 8000 in Zukunft weiter nehmen und kann sie nur weiterempfehlen.

L´ORÉAL PARIS SkinPerfection hautoptimierende Feuchtigkeitspflege

Ich hab vor Kurzem zwei Kennenlernsets L´ORÉAL PARIS SkinPerfection hautoptimierende Feuchtgkeitspflege erhalten und durfte sie mit einer Freundin testen.

 

Die L'Oréal Labore haben 3 Dimensionen identifiziert, die eine perfektionierte Hautqualität definieren: Poren, Hauttextur und Hautton. Dank der Formel mit dem hautverbessernden und porenverfeinernden Komplex Perline-P hat die Feuchtigkeitspflege eine positive Wirkung auf 3 Dimensionen einer perfektionierten Hautqualität. Perline-P ist eine Verbindung von 3 perfektionierenden Wirkstoffen, um die Hautqualität auf der Oberfläche zu optimieren. Diese Kombination wirkt direkt in der Epidermis und verbessert dadurch die Hauttextur, mildert Rötungen und verfeinert die Poren.

Die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege mit ihrer samtweichen Textur verbessert sofort sichtbar die Hautqualität. Die Poren werden verfeinert. Die Hauttextur wird verbessert. Das Hautgefühl ist samtweich.

 

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:
Aqua, Dimethicone, Glycerin, Isopropyl Isostearate, pentaerythrityl tetraethylhexanoate, octyldodecanol, Cetyl Alcohol, Silica [Nano]/Silica, Behenyl Alcohol, Talc, PTFE, Polyethylene, Eperua Falcata (Bark Extract), PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Stearyl Alcohol, Carbomer, Arachidyl Alcohol, Dimethicone/vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Palmitic Acid, Adenosine, Poloxamer 338, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium EDTA, Capryloyl Salicylic Acid, Caprylyl Glycol, Lens Esculenta (Seed Exract)/Lebtil (Seed Extract), Dextrin, Phenoxyethanol, CI 16035, CI 17200, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citral, Citronellol, Parfum.

Die Feuchtigkeitspflege ist im 50ml Tiegel für 14,95 € erhältlich.


Die Feuchtigkeitspflege hat einen angenehmen Duft, der aber aufgetragen nicht lange bleibt. Die Creme ist leicht roséfarben und lässt sich gut auftragen. Sie zieht schnell ein und ist daher auch als Grundlage für Make up geeignet. Eine kleine Menge reicht bereits aus.

Meine Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlte sich weich und zart an. Nach einer Woche sollen laut Hersteller die Poren verfeinert und nach einem Monat das Hautbild ebenmäßiger wirken, dieses Versprechen konnte ich leider nur ansatzweise feststellen.

PRO PLAN Duo Délice

Mein Hund hatte das Glück und durfte PRO PLAN Duo Délice testen.

 

PRO PLAN Duo Délice gibt es in drei Sorten: Lachs und Reis, Huhn und Reis sowie Rind und Reis. Wir erhielten die Sorte Huhn mit Reis zum Testen. Das Futter ist in den Größen 2,5kg und 10kg erhältlich.

PRO PLAN® Duo Délice ist eine einzigartige Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken, die dem Trockenfutter eine zweifache Struktur gibt. Die Balance aus Nährstoffen unterstützt die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes. Dadurch bietet es eine 100% komplette und ausgewogene Ernährung mit besonderem Futtererlebnis. Es wurde von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt und bietet außergewöhnlich hochwertige Ernährung und ausgezeichneten Geschmack zugleich.

PRO PLAN Duo Délice bietet die richtige Balance aus Nährstoffen, die dabei hilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes zu fördern. Sorgfältig ausgewählte Zutaten und ein patentrechtlich geschützter Herstellungsprozess gewährleisten eine hohe Verdaulichkeit. So erhalten Hunde die Nährstoffe, die sie brauchen und die Stuhlmenge wird verringert. Besondere Faserquellen helfen, einen gesunden Verdauungstrakt zu unterstützen und die gesamte Stuhlqualität zu verbessern.

Die einzigartige Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken regen den Hund zum Kauen an. Die mechanische Wirkung der knusprigen Kroketten fungiert wie eine Zahnbürste auf den Zähnen des Hundes und hilft Zahnsteinbildung zu reduzieren.

 

PRO PLAN® Duo Délice Huhn und Reis ist folgendermaßen zusammengesetzt:

Huhn (17%), Weizen, Mais, Dehydrierte Geflügelproteine, Weizenklebermehl, Tierisches Fett, Getrocknete Rübenschnitzel, Reis (4%), Autolysat, Mineralstoffe, Maisschrot, Propylenglykol, Getrocknetes Ei, Fischöl und Malzmehl.

Folgende analytische Bestandteile sind enthalten: 25% Protein, 16% Fett, 8% Rohasche, 2,1% Rohfaser. 0,3% Omeha 3 Fettsäuren und 2.1% Omega 6 Fettsäuren.

 

Bereits als ich das Paket öffnete, war mein Hund kaum zu halten, schnüffelte wie verrückt an der Verpackung und konnte es kaum erwarten, das neue Futter zu testen. Ich habe das Futter stufenweise umgestellt. Mein Hund hat es super vertragen und hat sich regelrecht auf sein Futter gestürzt. Es hat ihm sichtlich geschmeckt. Auch die Verdauung scheint seitdem bei ihm besser zu laufen. Daher kann ich das Futter nur weiterempfehlen.  

Dogz finefood Nassfutter

Ich bzw. mein Hund durfte vor einiger Zeit verschiedene Sorten Nassfutter der Marke Dogz finefood testen.

 

Dogz finefood  bietet Feinkost für Hunde zur artgerechten Ernährung unserer besten Freunde. Es enthält viel delikates Fleisch und gesunde Zutaten, ist garantiert ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker und gentechnikfrei. Alle Menüs sind zudem 100% glutenfrei, da Gluten oftmals Auslöser von Futtermittelunverträglichkeiten ist.

Außerdem, dies finde ich sehr lobenswert, findet man auf jeder einzelnen Verpackung die genaue Zusammensetzung des Hundefutters.

Dogz finefood ist in den Größen 100g Beutel, 200g Dose, 400g Dose und 800g Dose erhätlich.

 

Dogz finefood No. 2 für ernährungssensible Hunde enthält 65% delikates Rind und wertvolle Zutaten wie Kartoffeln, Karotten, Löwenzahn und Apfel.

Dogz finefood No. 4 für ernährungssensible Hunde enthält 50% delikates Huhn, 15% leckeren Fasan und wertvolle Zutaten wie Kürbis, Reis, Kresse und Heidelbeeren.

Dogz finefood No. 6 für ernährungssensible Hunde enthält 65% delikates Känguru und wertvolle Zutaten wie Kartoffel und Hagebutte.

Dogz finefood No. 8 für ernährungssensible Hunde enthält 45% delikate Pute, 20% leckere Ziege und wertvolle Zutaten wie Amaranth, Rosmarin und Cranberry.

Dogz finefood No. 10 für ernährungssensible Hunde enthält 65% delikates Lamm und wertvolle Zutaten wie Preiselbeeren, Zucchini, Salbei und Spinat.

Dogz finefood No. 12 für ernährungssensible Hunde enthält 50% delikates Wild, 15% leckeren Hering und wertvolle Zutaten wie Hirse, Spirulina und Tomate.

 

Meinem Hund haben alle sechs Sorten sehr gut geschmeckt, er hat sch regelrecht auf das Nassfutter gestürzt, sein Favorit war aber Dogz finefood No. 12 mit Wild und Hering. Er hat das Futter prima vertragen und hätte noch gerne mehr davon gehabt. Daher kann ich bzw. können wir Dogz dinefood absolut weiterempfehlen.

CD Duschlotion Sanddorn und CD Intim Sensitiv Waschlotion

Vor Kurzem hatte ich das Glück und wurde als Produkttesterin für CD Duschlotion Sanddorn und CD Intim Sensitiv Waschlotion ausgewählt.

 

Zunächst einmal zur CD Duschlotion Sanddorn:

Die Duschlotion befindet sich in einer 200ml Standtube aus Kunststoff, die mit einem Klappdeckel versehen ist, so dass sie auch mit einer Hand einfach dosiert werden kann. Nach Anbruch ist das Produkt noch mindestens 12 Monate verwendbar.

Die cremige Formel ist angereichert mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeits-Komplex Aquaderm. Dieser basiert auf Bestandteilen des körpereigenen Hautschutzmantels und hilft so, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. CD Duschlotion Sanddorn ist ein reichhaltiges Duschgel mit Bodylotion-Effekt. Sie spendet nachhaltige Feuchtigkeit und fördert die natürliche Feuchtigkeitsbalance nach dem Duschen - für ein Gefühl wie eingecremt. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen seidig-zart an und muss nicht mehr eingecremt werden.

CD Duschlotion Sanddorn ist hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, pH-hautneutral und für empfindliche und trockene Haut geeignet. Die Duschlotion mit verwöhnendem, zitronigem Duft entspricht dem CD Reinheitsgebot, sie enthält weder Mineralöl noch Silikone, Parabene, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe.

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten: Aqua, Sodium Chloride, Styrene/Acrylates Copolymer, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium PCA, Polyquarternium-39, Sodium Lactate, Sodium Lauryl Sulfate, Butylene Glycol, Hippophae Rhamnoides Extract, Fructose, Glycine, Inositol, Niacinamide, Urea, Citric Acid, Sodium, Benzonate.

Die CD Duschlotion Sanddorn ist in der 200ml Tube zu einem Preis von 3,99 € erhältlich. 

 

Zur CD Intim Sensitiv Waschlotion:

CD Intim Sensitiv Waschlotion mit natürlichen Extrakten der Calendula und mit Milchsäure sowie einem allergenfreien Duft bietet eine besonders milde Reinigung des Intimbereichs. Natürliche Calendula beruhigt die Haut und beugt so Irritationen vor. Die Waschlotion besitzt einen auf den Intimbereich abgestimmten, natürlichen pH-Wert und ist seifenfrei. Milchsäure unterstützt die natürliche Schutzfunktion des Intimbereichs und hält den pH-Wert konstant, dies ist gynäkologisch und dermatologisch bestätigt.

CD Intim Sensitiv Waschlotion entspricht dem CD Reinheitsgebot, sie enthält weder Mineralöl noch Silikone, Parabene, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe. 

Die Waschlotion war gut verträglich, einfach anzuwenden und hinterließ eine pflegende Wirkung.

Sie ist in der 250ml Flasche zu einem Preis von 2,61 € erhältlich.

 

GloryTec Marinierspritze

 

Ich hatte kürzlich die Möglichkeit, die Marinierspritze von GloryTec testen zu dürfen.

 

Normalerweise ist das Marinieren aufwendig und kostet viel Zeit, da das Fleisch meist bis zu 24 Stunden in der Marinade ziehen muss, um den gewünschten Geschmack zu erreichen.  Mit dieser tollen Marinierspritze kann man sich den Zeitaufwand sparen.

Die Nadeln haben zwei Öffnungen, wodurch sich die Marinade perfekt im Fleisch verteilen lässt. Dadurch, dass beide Öffnungen größer gestaltet wurden, ist es möglich, dickflüssige Marinade mit der Spritze ins Fleisch zu füllen. Das Fleisch ist schön saftig und bekommt direkt einen tollen, intensiven Geschmack.

Die Marinierspritze ist leicht zu handhaben und liegt gut in der Hand. Die Nadel ist sehr massiv, man braucht also keine Angst zu haben, dass sie abbricht. Ein absoluter Pluspunkt: Es werden zwei Nadeln mitgeliefert, so dass man eine zum Marinieren von Fleisch und die andere für das Befüllen von Kleingebäck wie beispielsweise Windbeuteln nutzen kann.

Da die Marinierspritze durch Auseinanderschrauben leicht in ihre Einzelteile zerlegt werden kann, kann sie auch leicht gereinigt werden. Sie ist zudem geschirrspülmaschinentauglich.

Ein weiterer Vorteil: Neben einem Handbuch gibt es auch ein Anleitungsvideo bei YouTube.

 

Mein Fazit: Die Marinierspritze von GloryTec hat mich absolut überzeugt, sowohl in der Handhabung als auch im Geschmacksergebnis. Sie ist ein Muss für jeden Hobbykoch.

Kerrygold Original Irischer Kildery

Ich hatte kürzlich das Glück und durfte den neuen Kerrygold Original Irischen Kildery ausgiebig testen.

 

Kerrygold Original Irischer Kildery ist ein Scheibenkäse vom Typ Maasdamer. Er reift drei bis vier Monate und ist geprägt von seinem mild-würzigen Geschmack.

Der Käse wird wie alle Kerrygold Produkte aus irischer Weidemilch hergestellt. Die Weidehaltung ermöglicht den Kühen ideale Lebensbedingungen, da die irischen Kühebis zu 300 Tage im Jahr auf der Weide  stehen und sich so von frischem Gras ernähren können. Dies wirkt sich positiv auf den Geschmack und die gesunden Inhaltsstoffe des Kerrygold Kildery Käses aus, verleiht ihm seinen besonderen Geschmack und seine Cremigkeit.

Kerrygold Original Irischer Kildery ist durch die Reifung von Natur aus laktosefrei.

 

Eine Packung Kildery enthält 150 g als Scheiben. 

Zu den Nährwerten (je 100g):

Brennwerte: 1461 kJ (352 kcal)

Fett: 28g

davon gesättigte Fettsäuren: 17g

Kohlenhydrate: 0g

davon Zucker: 0g

Eiweiß: 25g

Salz: 1,3g

 

Mir persönlich hat der Käse sehr gut geschmeckt, schön mild, aber auch etwas würzig und schön cremig. Der Käse hat keinen strengen Geruch und macht Appetit auf Mehr. Die Scheibendicke ist genau richtig. Ein weiterer Pluspunkt: Die Scheiben haben keine Rinde und können sofort auf´s Brot gelegt werden.

Die Verpackungsgröße ist ideal, sie ist handlich und für mich sehr wichtig, auch wiederverschließbar. So bleibt der Käse auch über längere Zeit frisch und aromatisch. Der Käse ist zudem einfach zu entnehmen.

Ein weiteres Plus ist, dass der Kildery laktosefrei ist. 

AVON Big & Daring Volumen Mascara

Ich durfte vor einiger Zeit die neue BIG& DARING Volumen-Mascara in der Farbe schwarz von AVON testen.

 

Die neue BIG & DARING Volumen-Mascara macht Wimpern mit ihrem innovativen Bürstchen und der cremigen, geschmeidigen Formel zum absoluten Blickfang.

Das gebogene Dynamit-Bürstchen mit mehrstufigen Borsten erfasst jede Wimper und sorgt so für explosives 360°-Volumen. Die patentierten keilförmigen Borsten durchkämmen die Wimpern und erzielen vom Ansatz bis zu den Spitzen klümpchenfreies Volumen.

Kollagen und Proteine verhindern Klümpchenbildung, Abschuppen und Verschmieren. Eine innovative Creme-Gel-Emulsion kräftigt die Wimpern und sorgt für einen auffallenden und gewagten Wimpern-Look.

 

Ich habe bereits viele Volumen-Mascaras ausprobiert, zwar waren die Wimpern voluminöser, doch auch oft stark verklumpt und es kam zu den so genannten „Ameisenbeinen“. Die BIG & DARING Volumen-Mascara  hat mich wirklich überzeugt. Sie sorgt für explosives Volumen ohne zu verkleben. Die Wimpern sehen dichter, voluminöser und kräftiger aus und sind ein regelrechter Blickfang. Die Mascara ist daher wirklich zu empfehlen und ist zu einem erschwinglichen Preis erhältlich.

Heumann Tee "Fühl dich entspannt"

Hektik, Stress und Lärm sind heutzutage lästige Begleiter unseres Alltags geworden. Daher ist es wichtig hin und wieder mal die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen. Das durfte ich dank HEUMANN Tee Fühl dich entspannt.

Der Genuss von Zitronenmelisse, die erholsame Frische von Orangenblüten und ein angenehm mildes Vanillearoma helfen dem Körper das ruhige Wohlgefühl zu vermitteln, das er braucht.

 

Ich habe oft anstrengende Tage, finde keine Balance und fühle mich total gestresst. Um den Tag ruhg ausklingen zu lassen, habe ich mir also eine Tasse Heumann Tee Fühl dich entspannt zubereitet.

Geruchlich konnte mich der Tee nicht unbedingt überzeugen, er riecht etwas würzig, aber nicht sehr intensiv. Für mich war der Geruch nicht unbedingt sehr verlockend, nicht so, wie ich es von anderen Teesorten kenne. Allerdings muss man dazu sagen, dass es sich hier um einen Vitaltee handelt, so dass ich größeren Wert auf die erholende Wirkung lege.

Geschmacklich war der Tee recht lecker, wenn auch nicht besonder intensiv, man konnte aber Zitronenmelisse und Orange herausschmecken.

Das Allerwichtigste jedoch, die Wirkung: Anfangs war ich etwas skeptisch, ein Tee, der entspannend wirken soll, naja. Im Nachhinein musste ich aber feststellen, dass ich doch gut abschalten konnte und der stressige Tag schnell vergessen war, ich fühlte mich entspannt. Daher kann ich den Tee absolut empfehlen.  

 

NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30

Ich hatte kürzlich das Glück und wurde als Produkttesterin für NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30 ausgewählt.

 

Diese neue Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 30 aus der Serie NIVEA Cellular Anti-Age schützt vor lichtbedingter Hautalterung durch UV-Strahlen und aktiviert die hauteigene Zellerneuerung.

Die Tagespflege enthält Hyaluronsäure, Magnolia-Extrakt und Kreatin. Die Textur ist leicht und angenehm sanft zur Haut. Die Creme zieht schnell ein, Make-up kann direkt aufgetragen werden und man muss nicht wie bei vielen anderen Cremes warten.

 

Eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor finde ich sehr wichtig, denn auch an einem bewölkten Tag gelangen rund 60 bis 80 % UVA- und UVB-Strahlen auf die Erde. Die unsichtbaren Strahlen bilden in unserer Haut freie Radikale. Die kleinen Sauerstoffteilchen schädigen z.B. Zellen und fördern den Abbau von Kollagen, das die Haut stützt. Körpereigene Abwehrmechanismen können sie nur bis zu einer gewissen Menge neutralisieren. Daher ist ein UV-Filter in einer Tagespflege wichtig.

Mit dem Lichtschutzfaktor 30 bietet NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30 einen besonders hohen Schutz gegen die Einflüsse der Sonne und unterstützt mit der Anti-Aging-Formel die Zellaktivität für länger jünger aussehende Haut. 

 

Die Tagespflege lässt sich sehr angenehm auftragen und zieht schnell ein. Glücklicherweise konnte ich sie nicht nur an bewölkten, sondern auch an einigen sonnigen und heißen Tagen testen. Ich hatte durchaus das Gefühl, dass die Haut vor Sonneneinstrahlung geschützt war. Sie fühlte sich auch lange nach dem Auftragen noch frisch und gepflegt an. Im Gegensatz zu Bekannten bekam ich auch an heißen Tagen keinen Sonnebrand und fühlte mich rundum geschützt.

NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30 ist im 50ml Tiegel erhältlich.

 

JoyDivision BIOglide

BIOglide von JOYDisvision ist weltweit das erste 100% natürliche, medizinische Gleitgel.

Danke an www.Der-Beauty-Blog.de und www.Beauty-Testerin.de, dass ich mittesten durfte.

 

Der Trend zu Bioprodukten steigt mehr und mehr. BIOglide ist ein geruchs- und geschmacksneutrales Medizinprodukt. Der BDiH (Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V.) hat 2014 das erste Prüfsiegel für Medizinprodukte eingeführt, welches den hohen Anforderungen des BIO-Marktes gerecht wird. BIOglide darf nach eingängiger Prüfung, als das erste Medizinprodukt, das Prüfsiegel des BDiH offiziell tragen.

Bewusste Konsumkultur kann auch in der „Schönsten Nebensache“ der Welt gelebt werden. Nachhaltiges Handeln und freiwilliges Engagement im Bereich des Klimaschutzes sind für JOYDIVISION® selbstverständlich. Nicht vermeidbare CO2-Emissionen für Herstellung und Transport werden durch ein Klimaschutzprojekt in Bolivien ausgeglichen.

 

BIOglide safe mit Carrageen bietet unter anderem Schutz vor Gebärmutterhalskrebs. Auf Basis von Studien wurde BIOglide safe  mit einzigartiger Rezeptur – dem Plus an präventivem Schutz  – entwickelt. BIOglide safe enthält das aus der Rotalge gewonnene Carrageen, welches zum Aufbau eines schützenden Films führt, der Viren daran hindern kann, in die menschlichen Zellen einzudringen. Auf der vaginalen Schleimhaut kann Carrageen vor Infektionen mit den sexuell übertragbaren Humanen Papilloma Viren (HPV) schützen.

 

Das 100% natürliche und vegane BIOglide wurde speziell zur sanften Unterstützung der vaginalen Feuchtigkeit und zur Linderung von Intimbeschwerden entwickelt, um wieder eine unbeschwerte Sexualität erleben zu können.

Es ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen wie beispielsweise Parabenen. BIOglide ist hochwirksam, pH-optimiert, ergiebig, wasserlöslich und fettfrei. Es ist kondom- und auch für den Oralverkehr geeignet.

Folgende Anwendungsgebiete werden genannt: zeitweilige Trockenheit der Vagina, Lubrikationsinsuffizienz der Vagina (mangelnde Bildung von Scheidenflüssigkeit), für eine gewünschte erhöhte Gleitfähigkeit und zum leichteren Einführen von Tampons.

 

BIOglide unterliegt der ständigen Qualitätskontrolle. Es ist dermatologisch und klinisch getestet. Von Öko-Test wurde es mit "sehr gut" bewertet. Im Lifestyle Magazin Men`s Health erzielte es den ersten Platz von 7 getesteten Produkten.

Auch ich habe wirklich positive Erfahrungen mit BIOglide gemacht, es fühlt sich angenehm an und ich hatte weniger Beschwerden.

 

BIOglide von JOYDivison ist sowohl in der 40ml als auch auch in der 150ml Tube erhältlich.

BIOglide ist als neutrale Variante und in den Geschmacksrichtungen Kirsch und Erdbeere erhältlich.

Für weitere Informationen zu den Produkten von JOYDivision: http://www.joydivision-international-ag.de/produkte.html

 

 

LACOSTE POUR FEMME

Ich hatte das Glück und durfte den Duftklassiker unter den Damenparfums, LACOSTE POUR FEMME, testen.

LACOSTE POUR FEMME wurde vom französischen Meister-Parfumeur Olivier Cresp kreiert. Der betörende Duft der Sambac-Jasminblüten im Garten seiner Großmutter in Grass inspirierte ihn zu diesem Parfum.

Der schlichte Glasflakon mit dem silbergrauen Krokodil-Logo stellt den Duft wie eine kostbare Flüssigkeit zur Schau. Der abgerundete Verschluss des Parfums ist mit einem silberfarbenem Piqué-Muster nach dem Modell des klassische LACOSTE L.12.12 Poloshirts graviert.

 

Der Duft flirtet mit reizvollen Gegensätzen:

In der aromatisch-frischen Kopfnote, die direkt nach dem ersten Kontakt des Parfums mit der Haut wahrnehmbar ist, verbinden sich zarte Freesiennoten mit einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer.

Rasch weicht die Kopfnote der blumig-femininen Herznote. Hier dominiert die seltene Kombination von Duftnoten aus weißem Heliotrop und Hibiskus, die durch Akkorde von Jasmin und Bulgarischer Rose abgerundet wird.

In der holzig-sinnlichen Basisnote, die nach längerem Tragen wahrgenommen wird, vermittelt der „Velvet-Skin“-Akkord mit feinen Moschustonalitäten ein Duftgefühl, das an die Berührung der zarten Haut einer Frau erinnert.

 

LACOSTE POUR FEMME ist eine ausgewogene Duftkreation: raffiniert, temperamentvoll, elegant und voll von weiblichem Chic. Der blumig feminine Duft trifft das Lebensgefühl der Frauen unserer Zeit und gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Toll finde ich auch, dass es das passende Duschgel dazu gibt.

GUHL Langzeit Volumen Shampoo

Ich durfte vor Kurzem das neue GUHL Langzeit Volumen Shampoo testen. Dazu habe ich eine 75ml Flasche erhalten.

Optisch gefiel mir das Shampoo von Anfang an, ich mag Lilatöne und es passte gut in mein Badezimmer.

 

Zu den Inhaltsstoffen: Blauer Lotus gilt in China als Symbol für Reinheit und Schönheit. Er wird für die Pflege von feinem Haar verwendet und ist bekannt dafür, dem Haar Kraft und Schwung zu verleihen. Reisproteine werden für ihre auffüllende und stärkende Wirkung geschätzt.

Das GUHL Langzeit Volumen Shampoo stärkt das Haar für sichtbar dickeres und spürbar kräftigeres Haar. Es befreit von beschwerenden Rückständen und verleiht so kraftvolles, lebendiges Volumen bereits nach de Waschen.

Dies konnte man bereits nach dem ersten Waschgang erleben. Mein Haar fühlte sich voluminöser und dicker an und wirkte nicht so beschwert. Außerdem hielt das Volumen merere Stunden an, anders als bei herkömmlichen Volumen-Shampoos.

Mich hat es auf jeden Fall überzeugt. Das Shampoo riecht auch sehr angenehm, etwas süßlich und ist nicht zu aufdringlich.

Bürger Maultaschen original schwäbisch

Die leckere Kombination eines feinen Nudelteigs mit einer herzhaften Füllung aus Fleisch, Spinat, Brot, Ei, Zwiebeln sowie erlesenen Gewürzen macht diese Maultaschen zu einer Delikatesse. Ob geröstet oder in der Brühe: Dieses schwäbische Original schmeckt immer!

 

Die Zubereitung ist sichtlich einfach: Brühe auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Danach die Maultaschen einlegen und bei niedrigster Stufe 8-10 Minuten in der nicht mehr kochenden Brühe ziehen lassen. Anschließend sofort servieren und genießen.

 

Die Schwäbischen Maultaschen werden mit Eiern aus Bodenhaltung hergestellt. Sie sind ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe. Folgende Zutaten sind enthalten: Hartweizengrieß, Trinkwasser, 14 % Schweinefleisch, Weißbrot (Weizenmehl, Trinkwasser), Spinat, Zwiebeln, Speck, Vollei aus Bodenhaltung, Speisesalz, Stärke, Petersilie, Gewürze und Stabilisator (Natriumcitrat, Natriumacetat, Ascobinsäure), Zucker, Gewürzextrakte (mit Sellerie).

In einer Packung befinden sich sechs 50g schwere Maultaschen, insgesamt also 300g. Sie sind im Handel für 1,19 € (UVP) erhältlich.

Die Nährwerte (pro 100g) sind folgendermaßen:

Brennwert 819 kJ (195 kcal)

Eiweiß 7,6 g

Kohlenhydrate 27,7 g

Fett 6,0 g

 

Die Maultaschen haben uns sehr gut geschmeckt und werden ab jetzt öfter auf dem Speiseplan stehe. Sie sind von der Größe her genau richtig, die Konsistenz ist toll und sie zerfallen nicht beim Kochen. 

Bertolli Pesto Ricotta, Pesto Verde, Pesto Calabrese und Pesto Rosso

Ich liebe italienisches Essen und mag Pesto in allen mögliche Variationen sehr gerne. Daher war ich überglücklich, dass ich als eine der Bertolli Pesto Tester ausgesucht wurde. Vielen Dank www.bertolli.de. Ich durfte die vier Pesto Sorten Verde, Rosso, Calabrese und Ricotta ausprobieren.

 

Pesto Verde wird aus ausgewählten, hochwertigen Zutaten wie aromatischem Basilikum, Grana Padano Käse, Pinienkernen und BERTOLLI extra vergine Olivenöl zubereitet.

Pesto Rosso wird nach ausgewählter Rezeptur mit Tomaten, Grana Padano Käse, Knoblauch und BERTOLLI extra vergine Olivenöl zubereitet.

Das Pesto Calabrese besticht durch milden, cremigen Ricotta-Käse, fruchtige Gemüsepaprika und aromatische Gewürze. Nussiger Pecorino rundet das mediterrane Geschmackserlebnis ab. Das Pesto Ricotta vereint cremigen Ricotta mit Rosmarin und Thymian.

Die verschiedenen Pestosorten eignen sich sehr gut, um ganz schnell und einfach Nudeln zu verfeinern. Dazu wird das Pesto einfach in die fertig gekochte, heiße Pasta eingerührt, ohne das Pesto vorher erhitzen zu müssen. So zaubert man sich ruckzuck ein Stück Italien auf den Teller. Die verschiedenen Pestosorten sind aber auch hervorragend zum Verfeinern von Fisch, Fleisch und Salat oder zur Zubereitung von Bruschetta oder Dips geeignet. Mein absoluter Favorit ist und bleibt trotzdem Pesto Verde. Aber auch alle anderen Sorten konnten bei mir punkten.

Signal Expert Protection Ultra Complete und Brilliant White

Signal Expert Protection Brilliant White

Signal Expert Protection Ultra Complete 

Ich hatte vor Kurzem das Glück und durfte zwei verschiedene Zahnpasten von Signal Expert Protection (Brilliant White und Ultra Complete) testen.

Vielen Dank an die Sponsoren http://www.der-beauty-blog.de und http://www.Beautytesterin.de, dass ich mittesten durfte.  

 

Signal Expert Protection wurde mit Zahnärzten und nach Vorgaben der FDI (World Dental Federation) entwickelt. Von Zahnseide inspiriert beinhaltet die Zahnpasta Microgranulate für eine effektive interdentale Reinigung. Von Mundspülung inspiriert enthält die Zahnpasta Zink für einen wirksamen Schutz vor Bakterien und Plaque. Die in der Mutlifunktionsszahnpasta enthaltene Wirkstoffkombination fördert die Mund- und Zahngesundheit und liefert so eine komplette Prophylaxe.

Mit einem 10-fach Wirksystem hilft die Zahnpasta:

- vor Karies zu schützen

- das Zahnfleisch zu stärken

- 18 Stunden vor Plaqueneubildung zu schützen

- den Zahnschmelz zu remineralisieren

- Verfärbungen zu entfernen, für ein natürliches Weiß

- den Atem zu erfrischen

- Zahnsteinneubildung zu bekämpfen

- Bakterien zu bekämpfen

- die Zähne zu stärken

- die interdentalen Zwischenräume zu reinigen

 

Signal Expert Protection ist erhältlich in den Varianten:

- Ultra Complete (die fortschrittliche Zahnpflege für die ganze Familie)

- Brilliant White (hilft das natürliche Weiß der Zähne zurückzugewinnen)

- Pure Freshness (zur Stärkung des Mundspülungseffektes mit dem intensiven Geschmack    

  frischer Minze)

 

Mein Favorit ist die Signal Expert Protection Ultra Complete, sie war geschmacklich sehr angenehm, nicht zu scharf und sorgte für einen langanhaltenden frischen Atem. Bzgl. des 10-fach Wirksystems konnten mich aber beide Varianten (Ultra Complete und Brilliant White) überzeugen. Daher kann ich beide Zahnpasten nur weitempfehlen und werde sie sicherlich auch weiterhin kaufen.

Signal Expert Protection kann ab April 2014 in der praktischen 75ml Tube für 2,99 € UVP erworben werden.

 

Mehr zum Produkt könnt ihr auf  http://www.signal-zahnpflege.de und www.facebook.com/signal erfahren. 

Hansaplast foot expert regenerierende Fußcreme

Ich wurde als Testerin für die regenerierende Fußcreme mit 10 % Urea von Hansaplast foot expert ausgewählt.

 

Im Laufe unseres Lebens laufen wir etwa 180.000 Kilometer! Durch die starke Beanspruchung verändert sich die Haut an den Füßen und bildet beispielsweise verstärkt Hornhaut. Damit schützen sich gestresste Füße vor weiteren Belastungen. Am besten hilft man den Füßen durch regelmäßige Pflege mit einer feuchtigkeitsspendenden Fußcreme, die gezielt den Ansprüchen trockener Haut gerecht wird.

 

Die regenerierende Fußcreme von Hansaplast foot expert enthält eine hoch wirksame Pflegeformel mit 10 % Urea. Urea ist eine natürliche Substanz, die in der oberen Hautschicht vorkommt. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Feuchtigkeitsbalance der Haut. Die regenerierende Fußcreme von Hansaplast foot expert reduziert und regeneriert die beanspruchte, raue und trockene Haut der Füße, macht sie wieder weich und geschmeidig und stärkt ihre natürliche Schutzfunktion. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Gleichzeitig wirkt die Fußcreme weiterem Feuchtigkeitsverlust entgegen und schützt vor Hornhautbildung.

 

Sie ist für die tägliche Anwendung geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, auch für Diabetiker. Die 100 ml-Tube ist in Apotheken, Drogeriemärkten und im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich und kostet ca. 6,95 Euro.

 

Die regenerierende Fußcreme von Hansaplast foot expert zieht schnell ein, hat einen angenehmen Duft und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl. Mich hat sie absolut überzeugt und gehört ab jetzt in meinen Badezimmerschrank dazu.

 

Leibniz BooHuus

Ich hatte kürzlich das Glück als Geisterjäger ausgewählt zu werden und die neuen Leibniz Kekse BooHuus testen zu dürfen.

 

 

Zunächst zur Verpackung: Die Größe ist ideal, besonders gut finde ich, dass sich in einer großen Verpackung vier kleinere, in Folie verpackte Päckchen mit jeweils fünf Keksen befinden. Dadurch müssen nicht alle Kekse angebrochen und können portionsweise entnommen werden. Ein weiterer Pluspunkt: Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich ein Fehlersuchbild, eine nette Idee, um Langeweile auch unterwegs entgegen zu wirken.

Zu den Keksen: Sie sind in Form von verschiedenen Geistern gebacken und haben auch entsprechende Gesichter. Insgesamt gibt es sieben verschiedene Geister: Elli, Bob, Mia, Lenny, Timmy, Max und Rosi. Diese Idee finde ich super, da es besonders für Kinder sehr ansprechend und schön anzusehen ist. Die Kekse sind schön knusprig und erinnern geschmacklich an die typischen Leibniz Butterkekse, einfach lecker.

 

In jedem Leibniz-Keks stecken sorgfältig ausgewählte, natürliche Zutaten und über 100 Jahre Backtradition. Leibniz garantiert, dass zur Herstellung der Kekse keine tierischen Rohstoffen außer Milch und Milchprodukte, Ei und Honig verarbeitet wurden. Es wurde Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau verwendet. Die Kekse sind frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen, gehärteten Fetten und gentechnisch veränderten Zutaten. Leibniz BooHuus sind für 1,79€ (UVP) im Handel erhältlich, preislich also absolut erschwinglich und meiner Meinung nach nicht überteuert.

 

Mein Fazit: Leibniz BooHuus sind eine lustige Idee, vor allem, wenn man Kinder hat. Sie sind praktisch und sehr lecker und können daher nur weiterempfohlen werden.

Sovita beauty Hyaluron Lift-Effekt Tages- und Nachtcreme sowie Augenpflege

Beide Produkte der Marke ascopharm sind dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet. Sie sind zudem frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, Nano-Partikeln und synthetischen Farbstoffen. Die Augencreme ist zudem frei von Parfum. Das exklusive Lamellar Schutz System „Skin Lipid Matrix“ enthält Lecithin und Ceramide und ist wie die Zellwände der Oberhaut aufgebaut. Dadurch sind die Cremes sehr gut verträglich, lassen sich optimal auf die Haut auftragen und gewährleisten ein tiefes Eindringen der Wirkstoffe in die Haut.

 

Die Tages- und Nachtcreme Hyaluron Lift-Effekt befindet sich in einem 50ml Glastiegel und ist eine straffende Creme mit der feuchtigkeitsbindenden, glättenden Tiefenwirkung der Hyaluronsäure in Kombination mit pflanzlichen Konjac Mannanen. Zusätzlich wirken kostbare Anti-Aging-Faktoren, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E, der vorzeitigen Hautalterung entgegen.

Die für den täglichen Gebrauch optimierte, parfümfreie Augencreme befindet sich in einer 15ml Tube. Sie bietet die perfekte Ergänzung für müde Augen: Kostbare Pflanzenextrakte aus Augentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisabolol aus Kamillenöl wirken beruhigend, erfrischend und lindern Schwellungen. Die Augencreme wird durch die Kombination mit Allantoin, hochwertigem Jojobaöl und natürlichem Vitamin E abgerundet und ist damit auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich.

 

Beide Cremes hatten eine gute Konsistenz, ließen sich super auftragen und zogen schnell ein. Die Haut fühlte sich gepflegt und geschmeidig an und ich konnte bereits nach einigen Tagen eine straffende Wirkung feststellen. Außerdem dufteten die Cremes sehr angenehm und dezent. Das schlichte, schöne Design der Verpackungen hat zudem super in mein Badezimmer gepasst.

 

 

Hela Curry Gewürz Ketchup

Passend zur Grillsaison durfte ich Hela Curry Gewürz Ketchup delikat testen. Dieser ist seit 1963 im Handel erhältlich. Hela Curry Gewürz Ketchup ist die meistverkaufte Ketchup-Sorte in Deutschland. Die typische dunkelrote Flasche mit Rillen und einem grünen Deckel kennen wohl fast alle.

Es gibt drei verschiedene Größen zu kaufen:

- 172ml (UVP 1,49 €)

- 400ml (UVP 1,79 €)

- 800ml (UVP 2,49 €)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angemessen, mein absoluter Favorit ist die Flaschengröße von 400ml. Der Gewürzketchup ist frei von Gluten, Laktose und Konservierungsstoffen. Basis der Rezeptur sind Tomaten, verfeinert mit Gewürzen wie Curry, Pfeffer, Paprika, Chilis und Nelke und ein paar geheimen Zutaten. Mit seiner süßlich-würzigen Curry-Note passt der zu Grillfleisch, Nudeln und Pommes, aber auch zu Fondue, Raclette und Hot Dogs. Am Besten schmeckt mir Hela Curry Gewürz Ketchup delikat zu Gegrilltem, v.a. zu Bratwurst und Putenschwenkern. Aber wenn es mal schnell gehen muss, liebe ich es auch, einfach Nudeln mit Hela Curry Gewürz Ketchup delikat und Käse überbacken zu essen. Den klassischen Curry Gewürz Ketchup gibt es außerdem in den Sorten „scharf“, „extra hot“, „Tomaten Gewürz Ketchup“ und für Figurbewusste „Hela Curry Gewürz Ketchup delikat light“. Hela Curry Gewürz Ketchup delikat hat uns sowohl im Geschmack als auch in der vielfältigen Anwendung und der Verpackung absolut überzeugt.

 

 

Nivea Deo Satin Sensation

Ich wurde als Mittester für Nivea Deo Satin Sensation ausgewählt, welches seit März 2014 im Handel erhältlich ist. 

Das neue, milde Nivea Deo Satin Sensation bietet einen langanhaltenden, dezenten Duft und 48 Stunden wirksamen Deoschutz. Es sorgt den ganzen Tag für ein frisches und angenehm trockenes Gefühl. Durch die Formel mit feinem Kaolinpuder legt es sich sanft auf die Haut und verleiht ihr ein satinweiches, geschmeidiges Hautgefühl. Kaolin ist ein natürliches Mineral, das ursprünglich aus China stammt. In Deutschland kommt dieses weiße Gestein vor allem im Vorland der Mittelgebirge vor. Kaolin ist besonders fein, aber auch sehr saugfähig und zieht schnell in die Haut ein, der perfekte Inhaltsstoff für das neue NIVEA Deo Satin Sensation. Aufgrund seiner speziellen Struktur legt sich das Puder sanft auf die Haut ohne Rückstände zu hinterlassen. Zudem hat das Deo-Spray einen verschließbaren Sprühkopf, der sich durch ein leichtes Drehen öffnen und wieder verschließen lässt. Dadurch kommt es ohne zusätzliche Schutzkappe aus. So wird in Zukunft verhindert, dass ungewollt der Inhalt des Sprays in der Handtasche ausläuft. Nivea Deo Satin Sensation konnte mich absolut überzeugen und kann von mir nur weiterempfohlen werden.

 

 

Urlaubsgruss.com - App

 

Vor Kurzem durfte ich die Smartphone App Urlaubsgruss.com testen, mit der eigene Foto-Postkarten mobil versendet werden können. Da ich gerade im Urlaub war, habe ich mich über diesen Produkttest ganz besonders gefreut. 

 

Die App ist sowohl als Android als auch als iPhone Version verfügbar und kann in folgenden Stores kostenfrei heruntergeladen werden: 

- Apple App Store

- Google Play Store

- Samsung App Store

- Amazon Store

- Opera Store

Das Herunteladen der App erfolgt recht zügig, anschließend muss man sich mit einer E-Mail-Adresse anmelden und kann dann sofort loslegen.

 

Man hat drei Möglichkeiten, um ein Bild auszuwählen. Es kann sofort ein Foto aufgenommen werden, ein Foto aus der eigenen Galerie oder auch eins von der eigenen Facebook-Seite ausgewählt werden. Außerdem kann aus den zahlreichen Vorlagen der App gewählt werden. Während des Hochladens aus meiner Galerie ist mir die App leider zwei Mal abgestürzt, ein kleiner Minuspunkt, danach hat aber alles prima funktioniert und es kam zu keinen weiteren Problemen. 

 

Im nächsten Schritt kann das hochgeladene Foto, falls gewünscht, bearbeitet und gestaltet werden. Man kann einen Bildausschnitt anpassen, das Bild drehen, die Kanten vielfältig gestalten, eine Hintergrundfarbe oder Hintergrundvorlage auswählen oder einen Text auf das Foto schreiben. Zudem stehen mehrere Bildeffekte wie beispielsweise Sepia, schwarz/weiß-Gestaltung, altes Bild sowie mehrere Rahmen zur Verfügung. 

 

Dann kann die Postkarte mit einem Pfeil umgedreht und der persönliche Grußtext (bis zu 450 Zeichen) erstellt werden. Hier sieht man die Ansicht einer richtigen Postkarte, so dass man sich das Endergebnis bereits gut vorstellen kann. Der Text kann in Schriftart, -größe und -farbe verändert werden. Zum Schluss wird die Adresse des Empfängers eingegeben. Diese kann sowohl einzeln eingetippt als auch aus den vorhandenen, gespeicherten Kontakten auf dem Smartphone importiert werden. Wer möchte, kann unter den Grußtext seine persönliche Signatur setzen.

 

Mit einem Klick auf den Einkaufswagen gelangt man nun zum Warenkorb. Hier werden alle erstellten Postkarten schön übersichtlich gesammelt. Dies ist sehr praktisch, da man eine bereits erstellte Postkarte schneller wieder versenden kann, indem nur der Text oder die Adresse geändert wird. Anschließend wird die Karte an den Server per Upload übertragen. 

 

Auf der Bezahlseite stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung: Lastschrift, Vorkasse, PayPal oder die Zahlung mit einem Kundenkonto. Nach erfolgreicher Zahlungsabwicklung erhält man die Meldung "Fertig!" und die Postkarte macht sich auf den Weg zum Empfänger. Meine Postkarten waren sehr schnell innerhalb von 1-2 Werktagen da. 

 

Die App hat mich wirklich überzeugt, denn sie bietet eine tolle Möglichkeit, individuelle und persönliche Grüße zu versenden, und das auf schnellem Weg. Auch die Empfänger der Postkarten waren begeistert und wollten sofort den Namen der App wissen. 
Ich werde die App sicherlich auch weiterhin nutzen.

Außerdem ist diese individuelle Postkarten preislich nicht teurer als eine herkömliche Postkarte mit Briefmarke: 1,69€ für eine deutsche Zieladresse und 1,99€ für eine Adresse im Ausland.

 

PIZ BUIN Wet Skin LSF 30

Der Wissenschaftler Franz Greiter entwickelte 1946 mit der "Gletschercreme" eine der ersten Sonnenschutzcremes, nachdem er sich bei der Besteigung des Pz Buin einen Sonnenbrand zugezogen hatte. Gemeinsam mit seiner Frau, einer Kosmetikerin, entwickelte er anspruchsvolle Sonnenpflegeprodukte. Die Produkte von Piz Buin verbinden bis heute innovativen Sonnenschutz mit hochwertiger Hautpflege.

 

Piz Buin Wet Skin LSF 30 ist geeignet für normale, erwachsene Haut und kann direkt auf nasser oder trockener Haut aufgetragen werden. Es wird vor dem Sonnenbaden großzügig und gleichmäßig aufgetragen.

Der innovative Sonnenschutz fettet und klebt nicht und hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut. Piz Buin Wet Skin LSF 30 durchdringt das Wasser auf der Haut, so dass sofort wirksamer UVA-/UVB-Sonnenschutz gewährleistet ist. Zudem spendet der Sonennschutz Feuchtigkeit und ist schweiß- und wasserfest. 

 

Gillette Venus & Olaz Sugarberry

Ich habe nun über einen längeren Zeitraum den neuen Gillette Venus & Olaz Sugarberry Rasierer testen dürfen.

Der neue Gillette Venus & Olaz Sugarberry vereint die Haarentfernungsexpertise von Venus mit der Hautexpertise von Olaz. Die fünf eng aneinanderliegenden Klingen sollen nicht nur Haare sanft entfernen, sondern auch abgestorbene Hautschüppchen. Die Rasiergelkissen sorgen schon während der Rasur dafür, dass die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird.

 

Äußerlich überzeugte mich der Rasierer sofort, er sieht sehr stylisch und feminin aus und macht Lust auf´s Rasieren. Der Rasierer liegt super in der Hand, hat eine praktische Größe und lässt sich gut führen. Der neue fruchtig-blumige Sugarberry-Duft ist recht intensiv, gefällt mir aber sehr gut.

Der Gillette Venus & Olaz Sugarberry entfernte die Haare zuverlässig. Die Haut fühlte sich im Anschluss gepflegt und glatt an. Außerdem hatte ich weniger Probleme mit Hautreizungen und musste mich nicht mehr nach der Rasur mit Lotion eincremen. 

Mit einem Saugnoppen kann der Rasierer an der Duschwand angebracht werden, allerdings habe ich dies nicht genutzt, da ich der Meinung bin, dass sich das Rasiergelkissen aufgrund des erhöhten Wasserkontaktes so schneller abnutzt.

Ich kann den Gillette Venus & Olaz Sugarberry nur empfehlen und bin wirklich begeistert. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass man den Rasierer super mit auf Reisen nehmen kann, da man kein

zusätzliches Rasiergel oder -schaum einpacken muss.

 

 

Becel Gold

Becel Gold ist eine gesunde Alternative zu Butter. Becel Gold ist nicht nur reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 und 6), sie enthält zudem mindestens 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter und hat dennoch einen feinen Buttergeschmack.

Becel Gold muss im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sie schmeckt lecker als Brotaufstrich und eignet sich zum Braten und Backen.

 

Folgende Zutaten sind enthalten: pflanzliche Öle und Fette (Sonnenblumen, Palm, Leinsamen, Raps), Trinkwasser, Buttermilch, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisesalz (0,3%), natürliche Aromen mit Milch, Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine A und D, Farbstoff (Carotine).

Eine Portion (10g) hat 64 kcal und enthält nur 7g Fett (davon lediglich 1,8g gesättigte Fettsäuren, 1,6g einfach ungesättigte Fettsäuren und 3,7g mehrfach ungesättigte Fettsäuren).

Die Marke Unilever setzt sich für nachhaltiges Palmöl ein.

 

Geschmacklich konnte Becel Gold wirklich punkten. Anders als herkömmliche Margarinesorten schmeckt diese sehr lecker nach Butter und man hat nicht den typischen Margarinegeschmack im Mund. Becel Gold ist zudem kalorien und fettärmer. Ein weiterer Pluspunkt: oft darf man fettreduzierte Margarine nicht zum Braten und Backen verwenden, Becel Gold ist jedoch hierzu geeignet und vielfältig einsetzbar. Daher kann ich sie nur weiterempfehlen.

 

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2014

Ich hatte kürzlich das Glück und durfte mehrere Sorten Melitta Bella Crema Kaffee testen. Ich trinke täglich vier bis sechs Tassen, daher habe ich mich besonders über diesen Test gefreut.

 

Zunächst einmal zur Verpackung: Die Größe ist sehr praktisch und passt genau in den Kaffeevollautomaten. Der Kaffee ist zudem luftdicht verpackt, so dass kein Aroma verloren geht, was bei größeren Verpackungen, die länger offen bleiben müssen, leider häufig der Fall ist. Das Layout finde ich zudem ansprechend.

 

Die Basis aller Bella Crema Sorten sind ausgewählte Arabica-Bohnen. Als Erstes wurde die Bella Crema Selection des Jahres 2014 getestet. Hierzu werden die Volcano Panama Bohnen, die auf den Hängen des Vulkanes Barú wachsen, verwendet. Sie haben einen weichen Charakter mit nussiger Note, die auch sehr gut herauszuschmecken war. Der Kaffee schmeckt intensiv und vollmundig, aber nicht zu bitter.

Die Sorte Melitta Bella Crema la Crema hat mir ebenfalls sehr gut geschmeckt. Mit mittlerer Röstung bietet sie ein herrliches Aroma und schmeckt mild, harmonisch und rund. Besonders von der leckeren, zart-braunen Crema war ich begeistert.

Melitta Bella Crema Speciale ist die mildeste Sorte und hat einen geringen Säureanteil. Da ich jedoch lieber stärkeren und intensiveren Kaffee trinke, hat mich diese Sorte nicht so sehr überzeugt, ist aber für Kaffeeliebhaber des milderen Geschmackes bestimmt sehr lecker. Die Kaffeebohnen werden sanft geröstet, so dass ein mildes Aroma mit leichtem Charakter entsteht. Die zarte, hellgoldene Crema ist einfach lecker.

Melitta Bella Crema Espresso schmeckt etwas stärker und hat bei mir wieder absolut gepunktet. Der Geschmack ist intensiv würzig und schön kräftig. Auch hier entsteht eine leckere, feine, karamellfarbene Crema.

Fazit: Mein Favorit ist die Sorte Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2014. Aber auch die andere Melitta Bella Crema Sorten haben lecker geschmeckt und sind absolut weiter zu empfehlen.

 

Freixenet Mia Moscato

 

 

Ich durfte vor Kurzem die neue Sektkreation Mia Moscato von Freixenet testen. Die Marke Freixenet kaufe ich regelmäßig und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Also war ich natürlich sehr gespannt auf das neue Produkt.

Der Grundwein des Mia Moscato besteht zu 100 Prozent aus der spanischen Moscatel-Traube, die der Schaumweinkreation eine herrliche Süße und das fruchtige Aroma von Aprikosen und Pfirsichen verleiht. In Deutschland ist die Moscatel-Traube bisher als Grundlage für Asti-Sekt bekannt.

Ich habe die Flasche vor dem Testen natürlich gut gekühlt. Mia Moscato ist sehr süß und daher recht süffig, aber genau das Richtige für einen schönen Mädelsabend. Vor allem in den warmen und heißen Monaten ist Mia Moscato sehr erfrischend und ene gute Alternative zu "normalem" Sekt.

Erstaunt war ich darüber, dass man sich trotz eines geringen Alkoholgehaltes von nur 7% schnell beschwippst fühlt. Am nächsten Morgen konnte ich mich aber über keine Kopfschmerzen beklagen ;-)

Fazit: Für mich ist Mia Moscato eine herrlich fruchtig und angenehm süße Alternative, vor allem in den Frühlings- und Sommermonaten und wird daher von mir weiterempfohlen. Auch im Freundeskreis kam der Schaumwein super an.

 

 

Nivea Creme Care Cremedusche

Ich konnte mich glücklich schätzen, denn ich gehörte zu den auserwählten Testern der Nivea Creme Care Cremedusche.

Zunächst zur Verpackungsgröße: neben einer normalen 250ml Größe beinhaltete das Paket kleine Probefläschchen. Die 250ml Flasche ist eine Standardgröße und ist bei einer unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 1,99 € wirklich erschwinglich.

 

Bei der Cremedusche handelt es sich um ein pflegendes Duschgel, das die Haut sanft renigt, intensiv pflegt und dabei mild duftet. Nivea verleiht hier erstmals einer Cremedusche den vertrauten Niveaduft aus Rose, Flieder, Maiglöckchen sowie Lavendel und Zitruskomponenten und sorgt so für ein sofortiges Wohlbefinden.

Die Cremedusche ist pH-hautneutral und daher für alle Hauttypen geeignet. Sie enthält folgende Pflegeformel: ProVitamin B5, pflegende Öle, Feuchtigkeitsspender wie Glycerin und die Nivea Pflegetechnologie Hydra IQ.

Die Haut wird angenehm und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt, man hat ein intensiv gepflegtes, spürbar zartes Hautgefühl, auch nach dem Abtrocknen.

 

Zur Anwendung: Bereits eine walnussgroße Menge reicht aus und wird auf dem nassen Körper unter der Dusche verteilt. Es entsteht ein zarter, weißer Schaum, der mild duftet. Anschließend wird die Cremedusche mit Wasser abgespült und man kann sich ganz normal abtrocknen. Die Cremedusche lässt sich super dosieren und riecht sehr angenehm.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut gepflegt, weich und glatt an. Dies hält auch über einige Stunden danach noch an.

 

Ich kann die Cremedusche nur weiterempfehlen und werde sie mit Sicherheit auch nachkaufen.

 

 

SISLEYOUTH

Diese sehr umfassende tägliche Pflege ist für alle Hauttypen geeignet. Sie schützt gleichzeitig das Potential der Jugend und spendet Energie und Feuchtigkeit. Sisleyouth eignet sich zur Bekämpfung von ersten Anzeichen des Alterungsprozesses und wirkt auch bei einem Ungleichgewicht der Haut, entstanden durch den Lebensstil.

 

Erwachsene Stammzellen in der Epidermis sorgen für deren ständge Erneuerung. Sie befinden sich in einer schützenden Hülle, die ihre Unversehrtheit bewahrt. Erbsenextrakt stärkt diese Schutzhülle und unterstützt so die Zellen in ihrer optimalen Funktionsweise. Sojapeptidextrakt fördert die Sytnhese der Stützfasern der Dermis (Kollagen), um erste Falten sichtbar zu reduzieren und die Spannkraft der Haut zu verbessern. Buchweizenextrakt fängt freie Radikale ein, Extrakte aus Kiwi, Ginseng und Gingko Biloba verhelfen der Haut zu neuer Vitalität, Spannkraft und Ausstrahlung. Ätherische Öle mit viatlisierenden Eigenschaften verleihen einen frischen, anregenden Duft. Ein neuer Extrakt aus Weizenzuckern fördert die Bindung von Wasser und Hornschicht.

 

Bereits nach der ersten Anwendung ist die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sichtbar vitalisiert. Der Teint ist frischer und strahlender. Nach vier Wochen verblassen die ersten Falten und Zeichen von Müdigkeit. Die Haut strahlt, ist voller Vitalität und gestrafft.

Durch den Spender lässt sich die Pflege ideal dosieren. Die Größe der Verpackung ist auch für Reisen geeignet.

 

 

Purina Pro Plan Delicate

PURINA ProPlan (2)

Ich bzw. meine Katze durfte vor Kurzem Purina Pro Plan Delicate testen.

Das Trockenfutter aus hochwertigen Zutaten kombiniert alle für die gesunde Ernährung von Katzen notwendigen Nährstoffe inklusive Vitaminen und Mineralstoffen. Es wird von einem Team aus 350 Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern nach dem aktuellen Stand der Forschung entwickelt.

Das PURINA ProPLAN DELICATE gehört zu der Produktgruppe OPTIRENAL für ausgewachsene Katzen und fördert vor allem die Gesundheit der Nieren, unterstützt aber auch noch das Immunsystem. OPTIRENAL steht dabei für eine Zutatenkombination aus Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren sowie Antioxidantien. DELICATE ist speziell für wählerische Katzen mit sensibler Verdauung.

Zudem werden durch die besondere Krokettenform des Trockenfutter die Zähne geplfegt und ein Schutz vor Zahnstein und Plaque geboten.

Folgende Fütterungsempfehlung gibt es: bei 2-4 kg 30-60 g Trockenfutter, bei 4-6 kg 60-90 g und bei 6-8 kg 90-120 g.

Geschmacklich konnte das Futter bei meiner Katze absolut punkten, sie liebte den Truthahngeschmack und stürzte sich regelrecht aus ihr Futter. Meine Katze hatte keine Probleme bzgl. der Verträglichkeit. Außerdem wurde sie bei einem Gewicht von 5 kg mit der angegebenen Menge an Trockenfutter (ich habe ihr 50g gegeben) satt.

Das Futter überzeugte mich bzw. meine Katze im Test, wir werden es wohl auch auch weiterhin füttern.

 

Anew Clinical Infinite Lift

Ich habe nun über einen längeren Zeitraum das neue hautstraffende Serum Anew Clinical Infinite Lift von Avon getestet. 

Das Serum beinhaltet eine mehrdimensionale Lifting-Technologie, die sichtbar strafft, festigt, definiert und konturiert, für ein deutlich regeneriertes, strafferes und jünger wirkendes Erscheinungsbild.  

 

Die Anwendung ist wirklich einfach. Mit Hilfe eines Applikators kann das Serum gezielt auf die gewünschten Problemzonen, die besonders zur Hauterschlaffung neigen (Wangen, Kinn und Kiefer),  aufgetragen werden, indem die Tube auf "ON" gestellt (somit wird auch beispielweise beim Transport bzw. auf Reisen sicher gestellt, dass nichts ausläuft) und während des Abrollens über die Gesichtszonen auf die Tube gedrückt wird. Dadurch ist die Menge des Serums sehr gut regulierbar und der Applikator hat zudem eine angenehm kühlende Wirkung auf der Haut. Anew Clinical Infinite Lift wird morgens und abends nach der Reinigung aufgetragen, anschließend wird die normale Tages- bzw. Nachtpflege verwendet. 

 

Fazit: Das Serum riecht zwar nicht besonders gut (eher medizinisch), aber es lässt sich einfach auftragen, zieht schnell ein und bereits nach recht kurzer Zeit zeigen sich die ersten Erfolge. Meine Haut wirkt frischer und straffer. Da sie sich jedoch nach der Anwendung leicht angespannt fühlt, ist eine anschließende Gesichtscreme unbedingt erforderlich. 

 

 


Pantene Pro-V Youth Protect 7

Vor Kurzem wurde ich als Produktbotschafterin für Pantene Pro-V Youth Protect 7 gewählt. 

Anti-Ageing für die Haut kennen wir ja schon lange, jetzt gibt es von Pantene auch die erste Pflegeserie, mit der wir unsere Haare vor Alterserscheinungen schützen können. Bereits ab dem 20. Lebensjahr verändert sich die Strukur der Haare und der Altersprozess beginnt. Daher sollte man schn früh genug mit der richtigen Pflege beginnen.

 

Pantene Pro-V Youth Protect 7 bewahrt 7 Zeichen für jugendliches Haar: Kraft gegen Stylingschäden, Fülle, Glanz, Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, reparierte Schäden an der Haaroberfläche und widerstandsfähige Haarspitzen. Ich durfte das Shampoo, die Pflegespülung und die BB Creme testen.

Zunächst einmal zum Shampoo: Es riecht sehr angenehm und lässt sich gut im Haar verteilen. Das Haar fühlt sich nicht beschwert an, wird gründlich gereinigt und die Reinigungskraft hält lange an.

Die Pflegespülung duftet ebenfalls gut und pflegt das Haar, ohne es zu beschweren. Die Haare erhielten zusätzliche Feuchtigkeit und ließen sich gut kämmen.

In einem dritten Schritt wurde die BB (Beauty Balm) Creme aufgetragen. Diese Schönheitscreme beinhaltet pflegende und schützende Stoffe, die bereits aus der Hautpflege bekannt sind. Sie kann täglich sowohl im feuchten als auch im trockenen Haar angewendet werden. Diese Flexibilität ist für mich ein absoluter Pluspunkt. Die BB Creme sorgt für Geschmeidigkeit, verleiht ein seidig-weiches Finish, verbessert die jugendliche Stahlkraft, repariert Schäden an der Haaroberfläche und schützt vor Umwelteinflüssen.

Ich konnte während der Testphase bereits eine Verbesserung meiner Haarstruktur beobachten und war sichtlich zufrieden. Das Haar fühlte sich gesünder und fülliger an, es ließ sich leichter bürsten, da es geschmeidiger war. Außerdem glänzte es meiner Meinung nach mehr und sah gepflegter aus. Die Pantene Pro-V Youth Protect 7 Serie war ein voller Erfolg und ist wirklich zu empfehlen.


Somat Multi Gel Tabs

Ich durfte kürzlich die neuen Somat Multi Gel Tabs für die Spülmaschine testen.

Zunächst einmal zur Verpackung: Die Größe der Verpackung ist prima und lässt sich überall gut verstauen. Das Design finde ich ebenfalls ansprechend. Die Verpackung ist wiederverschließbar, lässt sich gut öffnen und die Tabs sind einfach zu entnehmen, allerdings lässt sie sich nicht so gut wieder verschließen.

Zu den Tabs: Es handelt sich um vordosierte Gel Tabs mit einem konzentrierten, multifunktionalen Gel in einer wasserlöslichen Folie, die sich bei Kontakt mit Wasser schnell auflöst. Die Handhabung ist daher sichtlich enfach, die Tabs werden in die Dosierkammer gelegt. Es bleiben keine Rückstände und das Geschirr wurde bei mir auch gut gereinigt und glänzte.

Die Gel Tabs bieten 10 Vorteile: Reiniger, Klarspüler, Salzfunktion, Edelstahlglanz, Glas- und Dekorschutz, Reinigungsverstärker gegen Stärke, Kalkschutz, schnelle Löslichkeit, Kurzprogramm-Aktiv und kein Auspacken mehr.

Fazit: Ich kann die Tabs wirklich weiterempfehlen, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, leider sind die neuen Somat Multi Gel Tabs aber noch sehr teuer.


Colgate MAX WHITE ONE LUMINOUS

Ich hatte kürzlich das Glück und durfte die neue Colgate MAX WHITE ONE LUMINOUS testen.

 

Die Tube lässt sich leicht durch einen Klappverschluss öffnen und wieder schließen. Außerdem ist sie sehr handlich und verliert auch ihre Form nicht, wie man das von anderen Tuben kennt, wenn sie bereits fast leer sind und man noch versucht, die letzten Reste aus der Tube zu drücken. Dies geht hier ohne Probleme und sehr leicht. 

 

Die Zahnpasta an sich lässt sich gut dosieren. Sie ist mit kleinen, weißen Plättchen versehen und schmeckt zunächst recht scharf, daran gewöhnt man sich aber sehr schnell. Während des Zähneputzens beginnt die Zahnpasta schnell an zu schäumen, es reicht daher auch schon eine kleine Menge aus. Folglich kommt man mit der Tube lange aus. 

 

Nach dem Zähneputzen bleibt auch noch über einen längeren Zeitraum ein frischer, angenehmer Geschmack im Mund. Die Zähne wirken bereits nach kurzer Anwendungsdauer weißer. 

 

Fazit: Ich kann die Zahnpasta nur weiterempfehlen. Sie hält ihr Versprechen. Zwar liegt sie preislich etwas höher, aber ich denke, das Geld ist hier gut investiert. 

Übersicht Produkttests

Lebensmittel:

Freixenet Mia Moscato

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2014

Becel Gold

Hela Curry Gewürz Ketchup 

Leibniz BooHuus

Bertolli Pesto Ricotta, Verde, Calabrese und Rosso

Bürger Maultaschen original schwäbisch 

Heumann Tee "Fühl dich entspannt"

Kerrygold Original Irischer Kildery

Gloryfeel Acai Beere 8000

Gloryfeel L-Arginin 4500

Apéritif à la francaise

Gloryfeel OPC

HARIBO COLOR-RADO Winter-Edition 

Jacobs Crema D'Aroma und Espresso D'Aroma

Ambivitalis Arthro Pro Gelenke & Knorpel 

Gloryfeel Acai Beere 8000 & Colon Darmreiniger

Gloryfeel B12

Brownie Backmischungen 

Bertolli Pasta Sauce Pecorino

PiCK UP! Triple Choc und White Choc

Byodo Cassis Balsam

Gloryfeel Acai Intensiv

Vihado Body Vitalshake  

Vihado Acai 6000

Vihado Obst Extrakt

Almighurt Feinschmecker Himbeere Vanille & weiße Schokoraspeln und weißer Pfirsich mit Maracuja & Cocos

Vihado Body Figur 

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

Iglo Gerührt & Verführ

Vihado Moringa Oleifera Intensiv Plus

NatureWise Grüner Kaffee Bohnen Extrakt 800 & Garcinia Cambogia

Leibniz Cream Team Doppelkekse

Milka Choko Break

Bahlsen XL-Brownie und Mini Cookies

TeeGschwendner Matcha lemon und Matcha crema 

Trockenpflaume Pruneaux d´Agen g.g.A. 

Barilla Pesto Rustico

KNORR Natürlich lecker

ültje Kessel Nüsse Paprika 

Ferrero

Danone Activia Joghurt

Saint Agur

Licor 43 & Licor 43 Orochata

Dr. Oetker Paula Fleckenkuchen

Ayunova Neurostress-Formel

Gloryfeel Matcha Tee 

Gloryfeel Vitamin B-Komplex

Gloryfeel Vitamin D3

HiPP Baby Bircher Müsli

Gloryfeel Omega 3 Kapseln

 

Drogerie / Kosmetik:

Colgate Max White One Luminous

Nivea Creme Care Cremedusche

Sisleyouth

Anew Clinical Infinite Lift

Pantene Pro-V Youth Protect 7

Gillette Venus & Olaz Sugarberry

PIZ BUIN Wet Skin LSF30

Nivea Deo Satin Sensation

Sovita beauty Hyaluron Lift-Effekt Tages- und Nachtcreme

Sovita beauty Hyaluron Lift-Effekt Augencreme

Hansaplast foot expert regenerierende Fußcreme

Signal Expert Protection Brilliant White

Signal Expert Protection Ultra Complete

GUHL Langzeit Volumen Shampoo

LACOSTE POUR FEMME

JoyDivision BIOglide

NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30

AVON Big & Daring Volumen Mascara

CD Duschlotion Sanddorn

CD Intim Sensitiv Waschlotion

L´ORÉAL PARIS SkinPerfection hautoptimierende Feuchtigkeitspflege

Weleda Granatapfel Schönheits-Cremedusche

Philips Satin Intimate Präzisionsepilierer   

Rausch Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray

Elmex SENSTIVE PROFESSIONAL

Meridol Zahnpasta und Zahnbürste

L´Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kur

JoyDivision Joyballs secret

Believa Natural Intensiv Pflegecreme

frei Hydrolipid Gesichtsöl und Hyaluron Aktiv Feuchtigkeitscreme 

Garnier Hautklar 3 in 1 

Speick Thermal Sensitiv Gesichtspflege 

Boots Laboratories SERUM7 Active Night Oil

Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

DENTTABS-Zahnputztabletten

TetroBreath System

Bi-Oil

Garnier Fructis Prachtauffüller Üppige Föhn-Pracht

Belsana Cremeschaum Callusan FORTE

L´Oréal Paris Thermo-Föhn-Spray HOT&GO

ELVITAL Öl Magique Nährpflege Shampoo

JOYDIVISION Joystick Mini Voyage & WARMup Massageliquid

L´Oréal Paris Indefectable Matt Make-up

Garnier Miracle Sleeping Cream 

Philips RQ1187/45 Senso Touch 2D Nass- & Trockenrasierer

MAYBELLINE NEW YORK dream WONDER NUDE  

Daylong ultra Lotion SPF 25 & kids Lotion SPF 50+

Batiste Trockenshampoo Colour 

AOK Tages- & Nachtpflege und Waschcreme mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron

MARBERT DD-Cream

Eucerin hautglättende Gesichtscreme 5% Urea

 L´Oréal Paris Perfect Match Make-up 

Elvital Total Repair 5 Reparatur-Shampoo

Schwarzkopf got2be Vorspiel Styling Vorbereiter 

Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung für feines Haar Repair &Care

Artistry Hydra V Nourishing Gel Cream & Vital Skin Serum

Nivea Deo Protect & Care

Always Fresh & Protect Normal Slipeinlagen

Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo 

Kneipp Arnika Franzbranntweins

NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche Creme Care

Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Körpermilch

Earth Friendly Baby Baby-Pflegeöl mit Shea & Lavendel der Duftserie „Beruhigender Lavendel“ von Lansinoh

Neutrogena Hydro Boost Geleé Reinigungslotion und Aqua Gel

Gloryfeel Aloe Vera Gel

NIVEA Q10plusC Anti-Falten + Energy-Recharge Gute-Nacht-Pflege

Gloryfeel Arganöl 

footner Vital-Kick

 

Haushalt:

Somat Multi Gel Tabs

GloryTec Marinierspritze

MAM Esslernbesteck Baby´s Cutlery

Braun Multiquick 7 MQ 745 Aperitive

OMRON M500 Blutdruckmessgerät 

AVERY Zweckform Universaletiketten 

MAM Trainer+

Kiddy Babyschale Evolution pro 2 

Avery Zweckform Notizio Notizbuch 

AVERY Zweckform Chronobook Colour Edition

AJAX Aroma Sensations Lavendel & Magnolie 

Philips EnergyUp White

Ralf´s FatPad 

Avery Zweckform Universaletiketten

Swiffer Staubmagnet XXL und Bodenreinigungssystem

Fairy Ultra Plus Konzentrat 

Ente WC Frische-Siegel

BWT Tischwasserfilter mit Magnesium Mineralizer

AVERY Zweckform LIVING Küchen-Etiketten & spülmaschinen- und mikrowellengeeignete Etiketten

Persil Power-Mix Caps Universal

method Hummingbird Garden Kollektion

Somat 12 Gold

Brother PT-M95

 

Tierbedarf:

Purina Pro Plan Delicate

Dogz finefood Nassfutter

PRO PLAN Duo Délice

bellomondo Bio-Hundefutter

PRO PLAN Delicate 

Vitakraft Crunchy Cubes und Crunchy Cubes Fresh 

Felix KnabberMix Original 

Dein Bestes Dental Zahnpflege-Mix

MORE FOR Allround Halsband und Leine

FURminator  

 

Sonstiges: 

Urlaubsgruss.com App

xcessory Autohalterung

mtb Digi-Charger

Minibär Stillschal 

Avantree Jogger Pro und Priva

SERAMIS Ton-Granulat für Zimmerpflanzen

EIKIN 30 Watt USB Ladegerät

My First Nici Schmusefigur 

Slendertone Premium Abs Bauchtrainer für Damen

myboshi Häkel-Set

Cilia Teefilter S

Teutonia BeYou 3

Lässig Wickeltasche Greenlabel

Fisher-Price Lernspaß Hündchens Zug 

Stillkissen Natural Curve von Ergobaby

nip Kühlbeißring

Bayer Garten TOP DÜNGER Blühpflanzen und Orchideen

LEGO DUPLO Set "Mein erster Lastwagen"

Logi Smartphone-Halterung ZeroZouch

Bristle Blocks Koffer Safari Adventure Deluxe 

GloryTec XXL Camping- und Picknickdecke